„ TOP – Kräfte für die Zukunft finden“

Traditionell am 6. Jänner, dem Dreikönigstag, luden die Wirtschaftskammer Bezirksstelle Wolfsberg gemeinsam mit dem Verein Lavanttaler Wirtschaft zum Neujahrsempfang ins KUSS Wolfsberg.

Unter dem Themenschwerpunkt „ soft skills – Top Kräfte für die Zukunft finden“ starteten die WKO und der VLW, gemeinsam mit über 400 Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus Wirtschaft, Politik und dem öffentlichen Bereich mit sehr viel Engagement ins Neue Jahr.

Im Mittelpunkt stand einmal mehr die Jugend, die  Ausbildungsmöglichkeiten, Karriere-, Job- und Zukunftschancen. Aber auch das Fehlen von TOP – Fachkräften, wie es von vielen Seiten zu hören ist, war nicht nur bei den Referenten ein Thema, sondern auch bei den interessierten Teilnehmern / Innen.

Einig waren sich alle, dass man nur mit engagierten und top ausgebildeten Fachkräften die täglichen Herausforderungen, mit denen die heimischen Unternehmer und Unternehmerinnen täglich konfrontiert sind, meistern kann.

Bei einem mitreisenden Impulsvortrag zum Thema „ Euro Skills 2020 Graz “, den Europameisterschaften der Fachkräfte,  konnte Angelika Ledineg, Geschäftsführerin von EuroSkills 2020, viele Informationen und Details zu dieser einzigartigen Veranstaltung präsentieren. Europas  top ausgebildete Jugend wird sich 2020 in Graz in den verschiedensten  Branchen präsentieren und messen  und ihr Top – Können zur Schau stellen.