Deine Lehre bei der FES Elektrotechnik GmbH

Deine Lehre bei der FES Elektrotechnik GmbH ist der Start in eine spannende Zukunft und kann der Anfang einer vielversprechenden Karriere sein. Wir begleiten dich auf deinem Weg. Vom Lehrling bis zum Projektleiter, alle Türen stehen dir offen.

Die Aus- und Weiterbildung hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Die FES bietet seinen Lehrlingen nicht nur abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Ausbildung, sondern auch zahlreiche Benefits. Hierzu gehören Weiterbildungsangebote oder auch ein Essenszuschuss, in der Form unserer Essensmarken. Gute Leistungen werden natürlich belohnt! Bei Lehrabschluss mit ausgezeichnetem Erfolg bezahlen wir den B-Führerschein. Zahlreiche Veranstaltungen und Firmenausflüge mit unserem Team stehen ebenso am Programm.

Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Lehrlinge und holen jeden Lehrling dort ab, wo er gerade steht, um individuell auf ihn eingehen zu können und seine Fähigkeiten zu fördern.

Lehrberuf „Elektrotechniker für Anlagen- und Betriebstechnik“

Technisches Interesse, logisch-analytisches Denken und handwerkliches Geschick sind wichtige Grundvoraussetzungen, um diesen Beruf zu erlernen. Wenn es um Spannung und Strom geht, ist außerdem ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gefragt. Die Ausbildung zum Elektrotechniker für Anlagen- und Betriebstechnik ist ein Beruf für Teamplayer und Tüftler, mit Spaß an Elektrotechnik und Elektronik.

Auf die fertig ausgebildeten Lehrlinge, wartet ein interessanter Beruf, in einer stark wachsenden und zukunftssicheren Branche. Natürlich ist es uns ein großes Anliegen, unsere ausgebildeten Fachkräfte nach Lehrabschluss langfristig an unser Unternehmen zu binden. Wir sehen die Investition in die Ausbildung unserer Lehrlinge als eine Investition in unsere Zukunft.

 

Das Angebot im Detail:

Ort:
FES Elektrotechnik GmbH
Zellach 7/2
9413 St. Gertraud

 

Arbeitgeberkatalog:
FES Elektrotechnik GmbH

Ansprechpartner
Robert Stürzenbecher
bewerbung@fes.at
0676 / 85 20 45 – 216
www.fes.at

Zielgruppe:
Interessierte Jugendliche mit abgeschlossenem 9. Schuljahr.

Arbeitsfeld:
Elektrotechnik, Schaltschrankbau

Lehrberuf:
Elektrotechniker/in Anlagen- und Betriebstechnik

Dauer:
3,5 Jahre

Erfahre mehr über den Lehrberuf:

Mit Erklärungsvideos:

Elektrotechnik