KOMM IN EIN WELTKLASSE-TEAM

Die Lehrlingsausbildung bei Geislinger ist mehr als nur ein Job, sie ist die Eintrittskarte ins internationale Hightech Engineering für hochqualifizierte  Fachkräfte. Als österreichisches  Familienunternehmen sowie Qualitäts- und   Innovationsführer bei Drehschwingungsdämpfern und drehelastischen Kupplungen aus Stahl und Faserverbund setzt  Geislinger seit mehr als 60 Jahren internationale Maßstäbe. Als Weltmarktführer weiß man, dass nur mit einem erstklassigen, hochmotivierten Team globale Erfolgsgeschichten geschrieben werden können.

Darum haben im Unternehmen die Pflege des Teamgeistes, die Förderung von Talenten, Wertschätzung und die Schaffung erstklassiger Arbeitsbedingungen absolute Priorität. Sie sind die Garanten für Karrieren mit einem großen Versprechen: Built to last.

UNSERE MISSION

  • KLARE ZIELE – Ausbau und Sicherung der internationalen Marktführerschaft mit engagierten und motivierten Mitarbeitern.
  • EHRLICHES VERSPRECHEN – Ständige Investitionen und Innovationen, um langfristige Arbeitsverhältnisse zu sichern.
  • GROSSES ANLIEGEN – Die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter ist uns ein Anliegen.
  • STABILES FUNDAMENT – Höchste ethische Standards, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Verantwortung bestimmen unser unternehmerisches Handeln.

DEINE VORTEILE

  • Unternehmen mit exzellenten Produkten legen wir großen Wert auf außergewöhnliche Leistungen. Wer als Lehrling in der Berufsschule bzw. bei der Lehrabschlussprüfung einen ausgezeichneten Erfolg hat, erhält Zusatzprämien und Urlaubstage von Geislinger!
    Nach erfolgreich absolvierter Probezeit (3 Monate) als Lehrling gibt’s von uns bereits den Wert für einen Mopedführerschein. Wir unterstützen unsere Lehrlinge auch gerne bei der Teilnahme an Lehrlingswettbewerben!
  • Du kannst deine Lehre auch mit Matura abschließen. Der Besuch eines berufsbegleitenden Vorbereitungslehrganges ist bereits während der Ausbildung möglich.
  • Neben der innerbetrieblichen Ausbildung gibt es außerdem noch Zusatzausbildungen in einer zwischenbetrieblichen Lehrwerkstätte.

LEHRBERUFE:

  • Elektrotechnik – Anlagen- und Betriebstechnik/Metalltechnik-Maschinenbautechnik  4 Jahre
  • Metalltechnik – Zerspanungstechnik 3,5 Jahre
  • Bürokaufmann/-frau 3 Jahre

DU MÖCHTEST MIT DEINER LEHRE GROSSES BEWEGEN?

Schick uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und den letzten Zeugnissen. Wir laden dich dann zu einer dreitägigen Schnupperlehre ein, danach werden die freien Lehrstellen vergeben. Wenn du mehr wissen willst oder sonst noch Fragen hast, melde dich einfach bei uns! Wir freuen uns über deine schriftliche Bewerbung (gerne per E-Mail).

Das Angebot im Detail:

Ort:
GEISLINGER GMBH
Industriestraße 188
9462 Bad St Leonhard, Austria

 

Arbeitgeberkatalog:
Geislinger GmbH

Ansprechpartner:
Andrea Fellner
+43 4350 2376
jobs@geislinger.com

Dauer:
Elektrotechnik – Anlagen- und Betriebstechnik/Metalltechnik-Maschinenbautechnik  4 Jahre
Metalltechnik – Zerspanungstechnik 3,5 Jahre
Bürokaufmann/-frau 3 Jahre

Menü