Lehrstellen bei KONRAD Forsttechnik GmbH

Bei uns bekommst du eine zukunftssichere Ausbildung in einer Vielzahl an Lehrberufen. Werde auch DU Teil der KONRAD Erfolgsgeschichte und bewirb dich für eine Lehrstelle bei uns im Betrieb!
Du bekommst die Möglichkeit, zusätzliche Weiterbildungen zu absolvieren. Es erwarten dich: Hydraulik- und Elektrikkurse, Staplerführerschein, Persönlichkeitsentwicklung, uvm.

Jeder unserer Lehrberufe kann auch als Lehrgang mit Matura absolviert werden.

Du hast deine Matura schon erfolgreich abgeschlossen? Selbstverständlich kannst du auch im Anschluss eine Lehre bei uns beginnen. Wir freuen uns auf dich!

Wir bieten Lehrberufe in folgenden Bereich an:

  • Baumaschinentechniker – Als BauschmaschinentechnikIn steht das Zusammenbauen von Maschinen und Anlagen im Vordergrund. Im Detail werden verschiedene Einzelteile zu einem funktionsfähigen Ganzen zusammengesetzt, genau geprüft und in Betrieb genommen.
  • Elektronik – Als ElektronikerIn beschäftigst du dich mit dem Aufbau, der Verdrahtung und Inbetriebnahme von Maschinensteuerungen.
  • Metallbau- und Blechtechnik – Als Metallbau- und BlechtechnikerIn erlernst du das selbständige Heften und Abschweißen von Stahlbaugruppen.
  • Zerspanungstechnik – Als MetalltechnikerIn in der Zerspanungstechnik bist du mit der Planung, Herstellung und Bearbeitung von Werkstücken beschäftigt.
  • Betriebslogistik – Ein perfekt organisiertes und verwaltetes Lager ist in jedem Betrieb unerlässlich. Als BetriebslogistikerIn bist du dafür verantwortlich, dass die richtigen Güter, in der richtigen Menge und Qualität, zur richtigen Zeit am Bestimmungsort sind.

Das Angebot im Detail:

Ort:
KONRAD Forsttechnik GmbH
Oberpreitenegg 52
9451 Preitenegg

Ansprechpartner:
Barbara Oberländer
+43 4354 2432 110
karriere@forsttechnik.at

Anzahl:
Bis zu 10 offene Lehrstellen jedes Jahr!

Dauer:
3,5 Jahre

Arbeitgeberkatalog:
Konrad Forsttechnik GmbH

Menü